Ab Innsbruck um 10:00 Uhr. Ich korrigiere: 11:05 Uhr.

An Brixen: …?

90 km, 1.142 hm

Um 5:30 sind wir aufgewacht. Der Himmel ist noch bedeckt. Es sieht aber nicht nach Regen aus. Ein Minimum an Körperpflege und Sonnencreme. 7:30 Uhr Frühstück. Im Anschluss müssen wir noch unser Mietauto wegbringen und zuvor die Taschen zur Gepäckabgabe.

Wir verabschieden beim Frühstück an unserem Hotel einen unserer härtesten Konkurrenten im Kampf um die letzten Plätze im Peloton. Klaus staunt.

Wir haben noch etwas Zeit bis zum Start und genießen einen Cappuccino.

Wir sind heil in Brixen und glücklich über unsere Leistung am ersten Tag.

Ein Italiener zu Klaus kurz vor der Zielankunft mit ausgestrecktem Arm: „Du, Du bist die Hälfte von Arndt. So ungefähr sage ich etwas sage ich, etwas Demut ist angebracht, schließlich ist Arndt der Teamleader“.

Unser Strecken-Profil von Innsbruck nach Brixen. Und im Ziel ein Photo mit der Journalistin.

Wenn ich die Tour in diesem Jahr durchfahre, dann nur weil Lena mit mir in den letzten 11 Monaten 2.750 km auf dem Tandem/Pino gestrampelt ist. Danke!

Unser Schluck auf morgen.

Trotz exzessiven Alkoholgenusses kommen wir morgen über die Berge.