Heute, am Montag, stehen 3.473 hm auf 143 km an.

Ab Brixen: 9:00 Uhr

An Kaltern: … 17:00 Uhr!?

Die zweite Etappe ist eine echte Herausforderung. Die erste Etappe ist für uns sehr gut gelaufen und mir war wichtig bei der ersten zu spüren, wo ich stehe.

Unser Gepäck wartet auf das abgeholt werden.

und wir haben gut gefrühstückt.

Im Ziel 18:10.

Zitat Klaus: „In der Bibel kommen Räder nicht vor aber die Hölle. Heute haben wir erfahren, dass beides gut zusammen passt.“

Wir haben die Hölle auf Rädern erlebt. Zum Teil 40 Grad und Rampen/Steilstücke mit 16 bis 17 Prozent Steigung.

Klaus hatte zwei Wespenstiche. Wir beide Krämpfe in den Beinen.

Nun geht es aufs Zimmer, den Körper wieder richten.

Mein Problem ist, dass mich die Ausfahrt heute total ausgelaugt hat.

Jedenfalls wird Lena von meinem Spaß am Radfahren profitieren.

Das ist Jörg (Team Flying Doctor) von oben. Nicht etwa mit einer Drone aufgenommen sonder von einer Kehre über ihm am Stelvio. Das Bild hat Klaus gemacht. Und Jörg gehört für uns zur Transalp-Familie.