Morgen früh brechen wir nach Aprica auf. Es geht über den Passo d’Eira und den Passo Foscagno – Gott sei Dank früh und deswegen nicht so heiß – aber dann landen wir nach 68 km am Mortirolo – leider von der falschen Seite. Das sind 12 km und 10 km bewegen sich in einem Durchnitt von 12 Prozent Steigung, d. h. das bedeutet in echt Rampen von 16 – 18 Prozent. Fußmarsch ist in Teilen angesagt.

Wir sind heute früh natürlich um 9:00 gestartet und nach 7:45 h in Aprica gelandet.

Der Mortirolo war für uns ein Spaziergang – er war nich fahrbar.

Den ganzen Tag Sonne und im Schatten im Wald durchgehen 40 Grad. Zur Ankunft in Aprica 45 Grad.

Hier müssen wir es einmal beschreiben, großen Dank an Service-Teams an den Verpflegungsstellen. Mit frischem Obst, weich gegarten Kartoffeln und Brühe fühlen wir uns bestens verpflegt. Fotos s. u.

Viele Mitfahrer wurden mit Autos an uns vorbei nach oben auf den Berg gebracht. Wir fühlen uns deswegen nicht im Nachteil.

Unsere bisherige Leistung…

Summe km: 560 km (die km mit Linienbus und die 5,5 km Besenwagen sind abgezogen)..