Unser Ziel Riva del Garda ist in Sicht.

Wir freuen uns heute auf unsere letzte Etappe. 6 Etappen haben ihre Spuren hinterlassen. Für uns sind es bis Ossana 610 km statt 700 km gewesen und 15.200 hm statt 16.300 hm gewesen.

Heute warten immerhin noch 2.320 hm verteilt auf drei Pässe auf uns von denen der erste übrigens nach Karl dem Großen benannt ist – Carlo Magno.

„Morgen geht eine Woche Fahrradblase zu Ende“ Zitat von Jörg (Flying Doctor, gehört seit Jahren zu unsere Transalp-Familie) von gestern zum Srart in Aprica. Mit eingeschlossen in das Zitat ist die Teilnahme an der Pasta-Party sowie die konsequente Übernachtung im Camp auf der Luftmatratze.

So, wir sind heil und glücklich am Gardasee in Riva del Garda!

„Life is a Mountain not a beach! Mit Verlaub, die Berge gehören uns!“

Nach 6:15 h war für uns die Tagesetappe und das Finish am See erreicht.

Zitat Klaus zu drei Erfolgsmomenten:

Arndts hervorragende organisatorische Vorarbeit mit den Hotelbuchungen.

Seine intensive Trainingsarbeit mit Lena und das wieder gut funktionierende Team.

Ohne die unzähligen fleißigen Helfer, Marshals, Rescue Team, Besenwagen, VerpflegungsStellen! wäre unser Team-Erfolg nicht möglich gewesen. Namentlich danken wir Christian und Manfred, das Team Besenwagen, die dafür sorgen, das niemand verloren geht.

Um 20:45 Uhr wurde Klaus auf die Bühne gebeten um als ältester Teilnehmer der diesjährigen Transalp ein paar Worte zu sagen und geehrt zu werden. Nach seiner Bemerkung… „Immer mit dem gleichen Parter…“, ein Kommentar: … dann muß das ja eine echte Freundschaft sein.“

Es war wohl doch kein Fehler auch wärend der Tour in einigen Kirchen jeweils eine Kerze zu entzünden – frei nach der Erfahrung… „Wenn es ihn gibt, soll es uns nützen, wenn nicht, wird es nicht schaden.“

Wir Danken allen, die uns über unsere Bericherstattung in unserem gemeinsamen Blog so viel Zuspruch haben zukommen lassen.

Großer Dank allen, die für „Glückskind“ gespendet haben.

http://www.ruhrmasters.de/wp-content/uploads/2019/06/img_7326.mov http://www.ruhrmasters.de/wp-content/uploads/2019/06/img_7327.mov http://www.ruhrmasters.de/wp-content/uploads/2019/06/img_7328.mov