Mit ein wenig Gelassenheit und auch Freude und vielleicht auch etwas Wehmut, freuen wir uns morgen auf die letzte und siebte Etappe dieser Transalp. Sie soll uns von Valle dei Laghi nach Arco beziehungsweise dann auch an den Gardasee nach Riva del Garda bringen. 2.500 Höhenmeter verteilt auf 90 km. Vor 15:30 Uhr erwarten wir unsere Ziel Ankunft nicht. was morgen anders ist als in den anderen Etappen: wir brauchen uns ja keine Reserve mehr für den nächsten Tag aufbewahren. Vielleicht trägt uns das ein wenig früher ins Ziel. Mal sehen.

Wie immer gab es während der Auffahrten wunderbare Gespräche mit anderen aus dem Feld. Die diesjährige TourTransalp hat nur etwa 450 Teilnehmer und einige vermissen den Teamgeist und den Event Charakter aus den vergangenen Jahren. Zudem hat aus unserer Sicht die diesjährige Transalp viel zu viele Höhenmeter und ist damit aus unserer Sichtlängst keine Jedermann-Tour mehr. Mal sehen, was aus dieser TourTransalp in Zukunft wird.

Samstag, 8:10 Uhr: Das Taxi-Unternehemen hat es verpasst, uns zeitig das richtige Großraumauto zu schicken. Jetzt sind wir 30 Minuten später mit drei Taxi auf dem Weg zum Start. Just in Time werden wir wohl gleich am Start ankommen. Wir haben bestes Wetter und es ist heute früh noch nicht so heiß.

15:15 wir sind alle heil und sehr glücklich und zufrieden mit uns in Arco und auch jetzt schon in Riva del Garda angekommen. wir freuen uns über die erfolgreiche Tour, die wir gemacht haben über die Alpen. Und insbesondere Annika ist ganz großartig gefahren.

Gruß vom Team der Villa Nicolli