Klaus und ich sind heute heil in Arco bzw. Riva del Garda im Ziel angekommen. Die letzte Etappe der diesjährigen Transalp haben wir in nur 4:14 geschafft. Um 13:15 im Ziel zu sein war für uns ein Genuss und auf den letzten Kilometern runter an den See haben wir immer wieder angehalten und den Blick genossen.

Heute ist im doppelten Sinn ein besonderer Tag, denn Annika feiert heut zusammen mit der Familie ihre große Abi-Feier mit der ganzen Jahrgangsstufe. Natürlich fehle ich aber ich danke Annika, dass sie mir den Segen zu der diesjährigen Tour gegeben hat. Die Fotos, die ich von der Feier zu Hause bekommen habe, zeigen, dass ein ein großartiges Fest ist.

Ich freue mich, dann wir haben zusammen mit Anke und Ralph die Tour gemeinsam Revue passieren lassen und uns bestens unterhalten. Es war sehr schön, mit Euch die Tour gemeinsam zu fahren und Euch kennenzulernen.

Riva del Garda, der See und die Region sowie die Menschen, die hier sind, sind für uns etwas ganz besonderes – jede Minute Genuss pur.

13 mal Transalp ist immer eine Gelegenheit zurückzublicken – spannend ist aber auch der Blick auf das, was noch kommt. Wir werden gemeinsam daran Arbeiten und sehen, was geht und was Freude und Spass macht.

Ich freue mich auf zu Hause und Klaus tut das auch.

Noch hoch über dem Garda See auf den letzten paar Kilometern bis Arco.
An der ersten Verpflegung.
Am Start in Vale del Chise.
Anke und Ralph.
Ein starkes Team. Wir wissen, was Ihr geschafft habt.
Glückwunsch.
Seit Jahren besuchen wir das Geschäft von Luca und seiner Schwester und lassen uns in Sachen Olivenöl, Essig, Pasta und Wein beraten.