47 km hört sich wenig an, ist auch kurz aber mit 1.800 Höhenmetern nicht zu unterschätzen.

Der Wetterbericht hat angekündigt, dass es ab etwa 12:00/13:00 Uhr zu Regen und Gewittern kommen kann. Wir stellen uns mit unserer Kleidung darauf ein. Zudem sollen in Livigno nicht mehr als 22 Grad sein – kein Wunder, Livigno liegt auf 1.800 Metern.

Um 13:09 Uhr sind wir beide zusammen in Livigno im Ziel eingefahren. Es ist für uns eine Wohlgenuss dort wieder einige Würschtel und frische Fruchtsäfte gereicht zu bekommen. Danke an das TourTransAlp-Team. Das ist eine sehr gute Neuerung.

In den früheren Jahren haben wir am dritten Tag schon mal damit begonnen zu sagen, dass wir diese Transalp nie wieder fahren werden – jetzt ist es die 13. TransAlp die wir beide gemeinsam bestreiten. Irgendetwas scheint uns beide zu faszinieren!?

Trocken in Livigno eingefahren, sind wir auf dem Weg in unser Hotel noch richtig nass geworden – war aber dann auch egal.

In der Pharmazia im Ort konnte ich mein Rezept gegen die Bindehautentzündung einlösen. Dank an das Rettungsteam, die mir heute in der Früh ein Rezept dafür ausgestellt hatten.

Zur Strecke:
Heute hatten wir die kürzeste Etappe, die es je in der Geschichte der Transalp gegeben hat. 47 km vom Bormio nach Livigno allerdings mit 1.800 Hm.

Das sehr anspruchsvolle Höhenprofil: Auf wenig Kilometern sehr viele Höhenmeter.
20 Min. vor dem Start in Bormio.
An der ersten Verpflegung.
Solide Maschine.
An der zweiten Verpflegung. auf dem Passo Voscagno.
Mein von der Familie signierter Helm bringt mir Glück.
Am Ofenpass.
Ein Photo, das Ralph von mir gemacht hat. DANKE!
Am Ofenpass.
Ein Photo, das Ralph von Klaus gemacht hat. Danke.
Klaus kommt um die Kurve. Foto Ralph
Klaus. Foto: Ralph
Arndt: Photo: Ralph
Arndt. Photo: Ralph
Photo: Ralph
Photo: Ralph
Ralph und Anke.
Schön, dass wir Euch beide hier kennengelernt haben.
Und Danke für die Photos, die ihr uns zur Verfügung gestellt habt.
Auf der Tour. Foto von Ralph.
Taschen- und Packlogistik im Hotelzimmer in Livigno.
Die „Rüstung“ muss nun trocknen.
Nach dem Regenschauer ist die Luft schnell wieder klar.
Nach technischem Dienst auf dem Balkon.
ein klasse ausgestatteter Bike-Shop in Livigno.
Mein Rezept für die Augentropfen gegen die Bindehautentzündung.
am Abend, das Wetter ist durchwachsen
ein wunderbarer Raum für unser Abendessen